Orthopädie-Schuhtechnik Markert Gesunde Schuhe in Kassel


Wir wollen, dass Sie „rund laufen“:

 

MARKERT-GESUNDE SCHUHE & MARKERT-SPORTAKADEMIE

 

Auch wenn die Welt manchmal auf dem Kopf zu stehen scheint, bei uns Menschen ist es umgekehrt. Nicht zuletzt deswegen müssen unsere Füße auch einiges aushalten – und das ein ganzes Leben lang! Solange alles „gut geht“ wird man sich vermutlich gar keine Gedanken machen, wie wichtig diese Körperregion ist und was sie Tag für Tag leisten muss. Das ändert sich allerdings dann, wenn die Fortbewegung oder sogar das Stehen mit Schmerzen verbunden sind. Zum Glück für viele solchermaßen geplagte Menschen gibt es aber Orthopädie-Fachgeschäfte, die mit ihrer Erfahrung und Kompetenz in ganz vielen Fällen helfen können.

 

So auch die Firma MARKERT – Ihr kompetenter Partner für gesundes Gehen … und aktive Sportler!

 

„Die Ursachen für Rückenbeschwerden, Knie- und Fußschmerzen, Haltungsschäden und Fehlbelastungen können sehr vielfältig sein. Aufgrund unserer Erfahrung und dank der sich weiterentwickelnden Orthopädietechnik sind wir aber in der Lage, den Betroffenen zu spürbar helfen“, so Geschäftsführer Thomas Markert, „Darüber hinaus können wir aber natürlich auch präventiv wirken, damit derartige Probleme erst gar nicht auftreten. Und weil ein optimal funktionierender Körper gerade für Sportler von immenser Bedeutung ist, haben wir unser Angebot entsprechend erweitert.“

 

 

 

Die Sportakademie von Markert Gesunde Schuhe
Die Sportakademie von Markert Gesunde Schuhe

Die MARKERT-SPORTAKADEMIE

 

Ob beim Marathon, beim Golfen oder beim Handball: Jede Sportart hat ihre eigenen Belastungen und Bewegungen. So werden beim Tennisspieler Gelenke durch die abrupten Richtungswechsel enorm gefordert, beim Joggen die Füße infolge der Lande- und Abstoßphasen extrem beansprucht und die Radfahrer  bringen viel Energie auf die Pedalen.

Bewegungsanalysen bei Markert Gesunde Schuhe
Bewegungsanalysen bei Markert Gesunde Schuhe

An diesem Punkt setzt die MARKERT-SPORTAKADEMIE an und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Sportler bei ihren Aktivitäten optimal zu unterstützen. So etwa mit den richtigen Sportstrümpfen, individuell angepassten Sporteinlagen oder einer schützenden Bandage. Zudem beinhaltet die MARKERT-SPORTAKADEMIE auch eine professionelle Ernährungs- und Laufberatung.

Diese und weitere Maßnahmen tragen dazu bei akute Probleme zu lösen, Abnutzungserscheinungen vorzubeugen, um das jeweilige Leistungspotential bestmöglich ausschöpfen zu können!

 

Wer mehr über dieses Projekt erfahren möchte, kann sich im Internet unter www.orthopaedie-markert.de informieren oder direkt im Geschäft.

 

Thomas Markert



Kontakt:

Orthopädie-Schuhtechnik Markert Gesunde Schuhe

Inh. Thomas Markert

 

Die Freiheit 11

34117 Kassel

 

Telefon: 0561-770613

Email: info@orthopaedie-markert.de

Wir sind für Sie da:

Montag bis Freitag von

8.00 bis 18.00 Uhr

 

Samstag von

8.30 - 13.00 Uhr

 

Webseite:

www.orthopaedie-markert.de