Gang- und Laufband-Analyse bei Orthopädie Kussmann überzeugt und eröffnet viele neue Nutzungsmöglichkeiten

 

Neue Software zur Gang- und Laufband-Analyse bei Orthopädie Kussmann überzeugt und eröffnet viele neue Nutzungsmöglichkeiten

 

Seit November 2020 ist mit der Software der Firma Dartfish für Bewegungsanalysen jeglicher Art frischer Wind in die Beurteilung der Mainzer Sportler und Schmerzpatienten gekommen. Im Folgenden möchten wir Sie nach nunmehr 11 Monaten des Beobachtens, Messens und Auswertens über Erfolge und Anwendungsmöglichkeiten informieren.

 

„Die Anschaffung der neuen Software von Dartfish zur Aufwertung der Bewegungsanalysen war ein voller Erfolg. Seit November konnten sich bislang über 160 Schmerzpatienten sowie Breitensportler von den weitreichenden Möglichkeiten der neuen Software überzeugen“ so Diplom-Sportwissenschaftler Björn Boos über den Verlauf in den zurückliegenden Monaten.

 

 

 

 

„Insbesondere die Transparenz der Auswertung wird von den Kunden gelobt und geschätzt. Durch die Übermittlung der Videoauswertung per Link hat jeder Kunde vollen Einblick und Zugang zur erstellten Analyse. Diese kann dann mit einem Klick z.B. dem behandelnden Arzt zugänglich gemacht werden.“

 

 

 

 

Direkt in der Videodokumentation werden alle wichtigen Parameter der Auswertung eingezeichnet und erklärt. Lange Fließtexte und unüber-sichtliche Auswertungen werden somit überflüssig und der Kunde erhält alle wichtigen Informationen kurz und leicht verständlich auf einen Blick.

 

 

Natürlich erfreut es uns immer wieder, wenn uns nach der Analyse bzw. Aushändigung der Einlagen das positive Feedback unserer Kunden erreicht. Insbesondere die Kombination aus perfekt abgestimmten orthopädischen Einlagen, gepaart mit den individuellen Übungsempfehlungen als Ergebnis der Bewegungsanalyse führen nicht selten zu positiven Entwicklungen wie der Folgenden:

 

 „Die Laufanalyse bei Orthopädie Kussmann zu machen war eine sehr gute Entscheidung. Sowohl meine neuen Sporteinlagen als auch die dokumentierten Übungen helfen mir dabei, endlich ohne Knieschmerzen wieder im Gonsenheimer Wald joggen gehen zu können. Und ganz nebenbei ist es mir gelungen, meine lästigen Rückenschmerzen zu reduzieren.“ Günther B. aus Mainz

 

„Solche Rückmeldungen sind natürlich immer wieder schön zu hören und bestätigen uns in unserem Tun. Unser Bestreben wird es auch weiterhin sein unsere Kunden mit Rat und Tat zu unterstützen und mit qualitativ hochwertigsten Orthopädischen Einlagen versorgen zu können“, so Herr Boos über das weitere geplante Vorgehen.

Für weitere Informationen und ausführliche Einblicke besuchen Sie uns gerne auf unserer neuen Internetseite www.bewegungsanalyse-kussmann.de.

 

 

Ihr Orthopädie Kussmann Team

 Horst Kußmann GmbH, Bilhildisstraße 9-11, 55116 Mainz, 06131/907800, info@kussmann-mainz.de