Die meisten Schuhe waren zu alt oder falsch!!

Die meisten Schuhe bei den Analysen waren zu alt, wurden viel zu lange gelaufen ... Der Verschleiß eines Schuhs hat starke Auswirkungen auf die Laufeigenschaften, mit jedem gelaufenen Kilometer sind sie weniger in der Lage, Stöße abzufangen. Bei einer Schrittlänge von einem Meter müssen wir bei einer Laufstrecke von 10 Kilometern 10.000! mal die Dämpfungselemente in Anspruch nehmen! Dabei verschleißen die Schuhe von schweren Personen oder Personen mit Fehlstellungen nochmals deutlich schneller. Der Zustand der Abnutzung ist schwierig messbar, wird aber bei der Analyse sichtbar, speziell wenn man den benutzten Schuh mit einem Neuschuh vergleicht!

 

Wie lange hält denn ein Laufschuh, bzw. wann soll man denn die Schuhe wechseln? weiter lesen ...


Einige Beispiele von zu alten Schuhen aus der Praxis, erstmals bei einer Ganganalyse festgestellt: