Meyer Orthopädietechnik, Neuroorthopädie & Ganganalyse


 

Willkommen bei Sanitätshaus Meyer

 

Orthopädietechnik, Neuroorthopädie und Ganganalyse

 

 

Michael Meyer

Bonner Straße 14 b

97084 Würzburg

 

Tel: 0931- 45 244 805

 

Mail: OrthoundNeuro@t-online.de

 

 

Ich arbeite bei der Ganganalyse nach dem Programm Gehen Verstehen®. Dabei heißt das Ziel, dass sie selbst verstehen sollten, woher ihre Beschwerden kommen können und was sie selbst aktiv zur Verbesserung beitragen können. 


Dazu erfolgt eine genaue Ermittlung der auf ihren Gang einflussnehmenden Faktoren. Dieses geschieht einerseits durch die von ihnen mitgebrachten med. Befunde, sowie einer Videoanalyse ihrer Bewegungen. Dem Schließen sich Übungen und Hilfestellungen an, wie sie ungünstige Bewegungsmuster verbessern können. Auf Wunsch erfolgt auch eine Hilfsmittelberatung.

 

Zu mir: Umfangreiche Ausbildung zum Thema Ganganalyse, Fitnesstrainer B Lizenz, Orthopädietechnikermeister, Herausgeber des Fachbuches: „Grundlagen der Neuroorthopädie bei Cerebralparese“