Sanitätshaus PfänderFachzentrum für Orthopädie- und Rehatechnik

WEIL ES UM MENSCHEN GEHT.

Das Leben ist vielseitig und unvorhersehbar. Es steckt voller Energie, Dynamik und ständiger Veränderung. Als Spezialist in der Orthopädie- und Rehatechnik helfen wir, mit Veränderungen rund um die Mobilität zurechtzukommen. Damit Sie  – ob groß oder klein – ihr Leben in ihrer eigenen Geschwindigkeit und nach ihren persönlichen Wünschen aktiv erleben können. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und Innovationsfreude entwickeln und fertigen wir individuelle Lösungen, die genau auf Sie zugeschnitten sind. Sie erleichtern den Alltag und schenken neue Freude an der Bewegung. Dabei orientieren wir uns immer ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen. Die lange Tradition und ständige Weiterentwicklung machen uns zu einem gefragten und zuverlässigen Partner – ein Leben lang.

Jeder Mensch ist einzigartig. Daher gibt es bei uns auch keine Pauschallösungen. Wir zeichnen uns aus durch die einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Tradition, großer fachlicher Kompetenz, handwerklichem Können und Einfühlungsvermögen. Dadurch sind wir ein anerkannter und geschätzter Ansprechpartner in allen Fachbereichen.

Im Mittelpunkt steht bei uns immer der Mensch. Denn jeder Mensch hat ganz persönliche Bedürfnisse und Anforderungen, die er an die Funktionalität und Wiederherstellung seiner persönlichen Bewegungsfreiheit stellt.

Der aufrechte Gang und das tägliche Laufpensum stellen für Füsse eine enorme Belastung dar. Das bekommen wir oft schmerzlich zu spüren. Die häufigsten Ursachen für Fußbeschwerden sind Fußfehlstellungen aber auch falsches Schuhwerk und Überlastungen.

 

Ob anspruchsvolle orthopädische Maßschuhversorgung, therapeutische Einlagen oder Pufferabsatz zur besseren Dämpfung – bei uns sind beanspruchte Füsse in den besten Händen. Alle Änderungen werden nach Maß und entsprechend den Bedürfnissen ausgeführt. Unser Orthopädieschuhmacher-Meister verbindet dabei traditionelles Handwerk mit modernster Technologie. Sein Motto: „Funktionalität schließt gutes Aussehen nicht aus.“ Das Ergebnis: Eine ästhetische Schuhversorgung, die so einzigartig ist, wie der Fuß selbst. Jeder zweite Mensch hat Fußbeschwerden. Im Laufe des Lebens können diese durch Übergewicht, Veranlagung und Bewegungsmangel und vor allem durch falsches Schuhwerk zu ernsthaften Problemen führen. Aber nicht nur die Füße selbst, sondern die Knie, Becken und die gesamte Körperstatik werden durch die Fehlstellung der Füße beeinflusst. Die Versorgung mit Einlagen bedeutet für uns daher immer, den gesamten Patienten zu betrachten. Bevor wir Einlagen anpassen, klären wir alle Fragen nach der individuellen Bewegung, nach dem Schuhwerk und nach möglichen weiteren Beschwerden. Natürlich erfolgt dies in enger Absprache mit dem Orthopäden und erfolgt mit einer ausführlichen Analyse.


Kontakt und Öffnungszeiten

Sanitätshaus Pfänder - Fachzentrum für Orthopädie- und Rehatechnik

Munzinger Straße 5c
79111 Freiburg

 

Telefon: 0761 / 21 86 80
Telefax: 0761 / 21 86 8-53
Email: info(at)pfaender-freiburg.de

Web: www.pfaender-freiburg.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00